Ad Rian
PICTURE ART







DER MACHER IM HINTERGRUND
Informationen über den Fotografen


Angebote
Bilderbuch




Neues erfahren in meinen News.

Bilder statt Worte .....
.... und trotzdem ein paar Worte über Ad Rian PICTURE ART.

Als kreativer Querdenker hat es mich über Umwege in der Welt der Musik und des Theaters in die Fotografie gezogen. Schon immer war die Kamera Begleiter, und vor einigen Jahren habe ich den Mut gefasst, in dieser Welt der Bilder einen Fussabdruck zu hinterlassen.

Die Technik wird als Mittel zum Zweck eingesetzt. Am Ende zählt das Resultat und nicht das Werkzeug. Thematisch bin ich fasziniert von Menschen in all Ihren Facetten, bin aber auch immer wieder an Events, Ausstellungen oder Anlässen unterwegs oder tobe mich in der Strassenfotografie wie auch in der Natur fotografisch aus.

Ich freue mich, wenn Dir meine Bildsprache gefällt.
Gerne gebe ich mein Wissen in Form von Workshops, Kursen und Touren weiter
oder plane und erstelle mit Dir/Euch zusammen ein Shooting.


Angebote




Der Kopf hinter Ad Rian PICTURE ART

heisst Adrian Spannagel und ist im ländlichen Koblenz/CH am Rhein gelegen zu Hause.
Er ist verheiratet und Vater von 4 Kindern. Er ist 1970 geboren und hat nach der Schule Ausbildungen als R/TV-Elektriker, Verkäufer und Detailhandelsangestellter absolviert. Nach Jahren im Verkauf, im technischen Aussendienst, als Strassenmarkierer, Handelsverkäufer, Veranstaltungstechniker und technischer Theatertourleitung, begleitet von vielen tollen Kontakten und Begegnungen, hat er 2016 beschlossen, einen vorläufigen Strich zu ziehen und sich mit seiner Leidenschaft vertieft auseinanderzusetzen. Fotograf, Künstler, Bildermacher? Er hat keine Ahnung, wie er sich bezeichnen soll, die Bilder sollen gefallen, der Rest ist Beiwerk.

Nach dem Essen fragt auch niemand, welcher Koch auf welcher Pfanne zubereitet hat.

Für die Technikfraks unter Euch: Adrian fotografiert mit Nikon und setzt je nach Bedarf Objektive von Nikon, Sigma und Tamron ein. Geblitzt wird mit mobilen Blitzen von Godox, kombiniert mit diversen Lichtformern und Softboxen.

Adrian legt Wert auf Moblilität und kann deshalb praktisch überall unter idealen Voraussetzungen Fotografien erstellen. Denn die schönsten Bilder entstehen in der Welt draussen und nicht im Studio.

Kontakt